Eine Duschabtrennung nach Maß, das Extra im Bad

posted am: 17 August 2021

Eine Duschabtrennung im Badezimmer ist nicht nur ein Spritzwasserschutz, sondern auch eine Dekoration und ein besonderer Hingucker.

Es gibt sie in vielen Standardabmessungen zu kaufen, aber immer beliebter werden Duschabtrennungen nach Maß. Bei neu geplanten Bädern wird oft schon beim Bau auf eine barrierefreie Dusche großen Wert gelegt. Diese Duschen sind nicht nur im hohen Alter sehr praktisch, sondern auch ohne körperliche Einschränkungen kann man sich so seine Wohlfühloase schaffen.

Platz in der Dusche ist heutzutage kein Luxus mehr. Befand sich früher noch in fast jedem Badezimmer auch eine Badewanne, so wird heute meistens nur noch eine großzügige Dusche eingebaut. Mit einer entsprechenden Duschabtrennung nach Maß kann man sein Badezimmer individuell gestalten und auch ungeliebte Nischen und Ecken noch ideal nutzen und in die Duschfläche integrieren.

Duschabtrennungen gibt es aus bruchsicherem Glas oder Kunststoff. Der Glaseinsatz kann aus Klarglas bestehen, aber auch aus blickdichtem Strukturglas. Sehr hochwertig wirken auch Duschabtrennungen mit eingeschliffenen Motiven. Egal ob springende Delfine, Blumenornamente oder geografische Muster, es gibt eine große Auswahl fertiger Motive, aber auch diese können natürlich nach ihrem persönlichen Wunsch angefertigt werden.

Immer beliebter sind frei stehende Duschen, komplett ohne Duschtasse. Der Vorteil ist, dass man hier keine störenden und schmutzanfälligen Laufschienen der Türöffnungen mehr hat. Außerdem ist die nutzbare Breite für den Einstieg in die Dusche nicht mehr eingeschränkt.
Bei der frei stehenden Dusche werden die Türen komplett geöffnet. Man verzichtet auf das Schiebesystem und hat große Flügeltüren zum Einstieg.

Nicht nur das Duschen selbst wird hier zum Erlebnis, auch die Reinigung der Duschabtrennung wird so zum Kinderspiel. Längst ist die Dusche nicht mehr nur ein Ort um sich zu reinigen. Die Dusche ist ein Platz zum Wohlfühlen. In modernen Duschen befinden sich Accessoires, die das Duschen zum Erlebnis werden lassen. Eine LED Beleuchtung mit Farbwechsler, eine Regenwalddusche oder besondere Massagedüsen sorgen für ein behagliches Körpergefühl.

Wer sich für eine Duschabtrennung nach Maß entscheidet, der kann sich diese entweder bei einem Baumarkt oder einem Baufachhändler bestellen oder aber in jedem Badstudio individuell in Auftrag geben. Das Fachpersonal berät sie gerne und kann ihnen die verschiedensten Tipps und Ratschläge geben.

Die Abmessungen können ganz nach ihren Wünschen variieren, immer auf die baulichen Möglichkeiten abgestimmt und ganz nach den persönlichen Vorstellungen des Bauherrn entworfen.

Sollte in Ihrem Haushalt eine körperlich eingeschränkte Person leben, dann übernimmt die Pflegekasse oft einen nicht unerheblichen Anteil der Umbaukosten ihres Badezimmers.

Die für sie angefertigte Duschabtrennung nach Maß wertet ihr Badezimmer auf und es wird so zu einem modernen und durchdachten Raum, der auch ihre Besucher und Gäste beeindrucken wird.

Mehr Informationen können Sie z.B. auf Seiten wie von Buntentors Glaserei erhalten.

Teilen